Abteilungsversammlung 2018 // 20.04.2018 // Hofgut Hagenbach

Unsere jährliche Abteilungsversammlung findet am 20. April 2018 um 18:30 Uhr im Hofgut Hagenbach statt.

Die persönlichen Einladungen der Mitglieder ist per Post auf dem Weg. Es sind aber auch alle Freunde und Gönner der Skiabteilung herzlich eingeladen.

Im Anschluss findet wieder die Winterabschlussfeier der Saison 2017/2018 statt.

Karfreitagswanderung // 30.03.2018

Der Skiklub ist auch in der "schneefreien" Zeit aktiv.

Treffpunkt für die Karfreitagswanderung war das Freibad in Backnang. Pünktlich um 10:30 startet die kleine Wandertruppe los. Das Wetter spielte mit und so führte die Route entlang der Murr entlang Richtung Schützenhaus Zell, Richtung Staigacker, durch Stümpfelbach, Grössewald über die Lerchenäcker, Wasserturm zum Hagenbach. Der Abschluß fand dann in der Vereinsgaststätte "Stadtblick" statt. Vielen Dank an Marion und Horst Hettich für die Organisation.

img_1647.jpg

Skadi Loppet in Bodenmais, 17.-18.03.2018

Am Wochenende fand das letzte Rennen der Langläufer statt. Dafür ging es für  drei Sportler und zwei Betreuer nach Bodenmais in den Bayrischen Wald. Diesesmal nur die Erwachsenen, da die Jugend entweder krank oder veletzt war.  Das Höhenprofil ist hier sehr anspruchsvoll und durch die warmen Temperaturen in den vergangenen Tagen war der Schnee grieselig und schwer. Dadurch wurde die Loipe tief und anstrengend zum Laufen. Gerry  lief am Samstag 17 km im Skating und wurde in der Herrenklasse 46 hervorragender Zweiter.

TSG-1846: Neue Trendsportart für Jugendliche // Parkour

Die TSG 1846 hat eine neue, coole Trendsportart speziell für Jugendliche in Ihr Programm aufgenommen // PARKOUR.

Das Angebot ist Abteilungsübergreifend angelegt. Also runter vom Sofa, Laptop, Handy, Tablet oder Spielekonsole zur Seite gelegt, trefft Jugendliche aus anderen Abteilungen zum neuen Trendsport.

Schaut es Euch mal an. Der Flyer mit den Informationen ist hier beigefügt:

 

 

Arbeitskommando I/2018 // 06.04.-08.04.2018

Für unseren ersten Arbeitseinsatz 2018 in Wolfis benötigen wir noch dringend Helfer.

Das Haus soll für den Sommerbetrieb fit gemacht werden. Folgende Arbeiten stehen an:

- Reinigungsarbeiten

- Malerarbeiten

- Gartenarbeiten (eventuell Baumfällung)

- Gartenstühle, Tische und Tischtennisplatte bereitstellen

- diverse Kleinabeiten

Je nach Anzahl der Helfer variiert der Aufgabenumfang noch. Je mehr Helfer, desto mehr Kleinarbeiten können wir erledigen.

VR-Talentiade in Römerstein-Donnstetten, 4.3.2018

Die Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg veranstalten in Zusammenarbeit mit den Skiverbänden Baden-Württemberg und ihren Vereinen die VR-Talentiade Ski. Jedes Jahr werden in den SBW Skiregionen ca. 1800 talentierte Mädchen und Jungen in den Disziplinen Skilanglauf, Ski alpin, Skisprung und Biathlon gesichtet. Am vergangenen Sonntag hat diese Sichtung in Römerstein-Donnstetten im Langlauf stattgefunden. Die Skizunft Römerstein hat diese Veranstaltung sehr erfolgreich durchgeführt.

Schwäbische Langlaufmeisterschaft am 21.01.2018 in Sulzberg, Österreich

Die kurzfristige Verlegung der Schwäbischen Langlaufmeisterschaften von Niederwangen bzw. von Isny in dem österreichischen Sulzberg forderte die Teilnehmer aus ganz Württemberg ebenso wie den Veranstalter SG Niederwangen. Die Meisterschaften konnten erfolgreich mit 200 Startern mit Massenstarts durchgeführt werden.

Seiten