Mountainbike

Im April 2019 haben wir innerhalb der TSG Backnang Skiabteilung die Sparte und den Bereich Mountainbike gegründet.

Gemeinsam wollen wir mit Ausfahrten in der Region und dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, aber auch auf Tages- und Mehrtagestouren im Schwarzwald und im Allgäu junge und „alte“ Mountainbiker aus der Region ansprechen.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht wie geplant in die Mountainbike-Saison starten und wurden wie viele andere Vereine auch durch das Corona-Virus ausgebremst.
Bis auf weiteres können wir aufgrund der aktuellen Situation auch keine Termine und Trail-Touren anbieten. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr 2021 wieder loslegen können.

Alle Infos zum Start in die kommende Saison, die "Kids on Bike" Angebote, Trail-Touren und Termine findet ihr dann hier auf unserer Website.

 

NatureRide – Kids on Bike

Eines unserer Hauptanliegen ist es Kurse und Trail-Touren für Kinder und Jugendliche anzubieten. Unter dem Motto „NatureRide – Kids on Bike“ werden die Nachwuchsbiker neben der richtigen Fahrtechnik auch den bewussten Umgang mit der Natur und dem heimischen Wald, aber auch ein respektvolles Miteinander auf den Trails kennenlernen.

 

Gemeinsam Natur erleben

Wir unterstützen und befürwortet ein faires Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme auf allen Wegen und Pfaden. Damit wollen wir natur- und sozialverträgliches Biken fördern.
Mehr dazu findet man in den DIMB-TrailRules.

 

Termine & Trail-Touren

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Bastian Burr

Leiter der Sparte Mountainbike
DIMB MTB-Guide | "Kids on Bike" Guide
mtb@tsg-backnang-ski.de