Winterlehrgang in Wolfis

Am ersten Adventswochenende trafen sich Backnanger und Bartholomäer Langläufer zum gemeinsamen Trainingslehrgang im Gerhard Moll Haus in Wolfis. Trainiert wurde bei guten Schneebedingungen in Balderschwang und Oberjoch.
Am Samstag wurde in Balderschwang morgens klassisch trainiert und Nachmittags stand Skating auf dem Programm. Das Wetter war bilderbuchreif. Bei Sonnenschein hatten alle viel Spaß am Training. Zurück in der Hütte machten alle vor dem Abendessen bei der Dehngymnastik mit, um die Muskulatur zu lockern.
Am Sonntag morgen fuhren wir nach Oberjoch. Dort ist das Höhenprofil anstrengender wie in Balderschwang. Leider war es an diesem Tag recht windig, was aber den Sportlern nichts ausmachte und alle weiter an ihrer Technik und Kondition feilten.
Bevor am Sonntag abend das angekündigte Schneetreiben einsetzte, beendete Raili das Training.