Leki Cup Wiesensteig 23./24.7.2016

Zum 23. Mal fand vom 23.-24.07.2016 der Handicap-, Berg- und Crosslauf im Wiesensteiger Schöntal statt. Für Schüler bis 13 Jahre wurde mit einem 2 Kilometer Handicap Lauf um die Skisprungschanze gestartet, bei dem Ausdauer und Koordination gefragt waren. Für die Älteren stand der Bläsiberglauf mit vier, bzw. sechs Kilometer auf dem Programm.
Am zweiten Tag ging es für die Läufer darum, das Gesamtergebnis zu verbessern. Es waren Laufrunden von zwei, vier und Sechs Kilometer zu bewältigen. In den Altersklassen S11 lief es für Julius Hoffmann sehr gut. Er holte sich seinen zweiten Podest Platz in diesem Jahr und wurde Zweiter. Mit 45 Sekunden Rückstand über die zwei Tage gelang es Julian Behrendt, auch S11, auf den sechsten Platz zu laufen. Für Charlotte Hoffmann S13 lief es an beiden Tag richtig gut, sie gewann mit knapp einer halben Minute Vorsprung. Marco Werder S14 durfte dieses Jahr zum ersten Mal auf den Bläsiberg und sicherte sich mit einem zweiten guten Lauf Silber. Anna Kahle S15 wird nach langer Verletzungspause wieder fit, sie wurde Sechste. Auch für Lisa Lanzel S16 lief es an diesem Wochenende gut. Nach insgesamt 12km gewann sie ebenfalls Silber.