Langlaufrennen in Isny am 6. Januar 2017

Langlaufrennen um den Pokal der Schwäbischen Zeitung mit SSV-Wertung
Sehr gute Leistungen zeigten Marco und Patrick Werder bei ihren Saisonauftakt-Langlaufrennen in Isny. Der ausführende Verein, Skiläuferzunft Leutkirch, hat in Zusammenarbeit mit dem WSV Isny einen perfekten Wettkampftag organisiert. Das Rennen war eigentlich schon für Dezember terminiert, wurde aber mangels Schnee auf Anfang Januar verschoben. Bei hervorragenden Bedingungen und bei strahlendem Sonnenschein konnten alle Läufe in freier Technik durchgeführt werden.
Die 2,5 Kilometer lange Strecke mit anstrengenden Steigungen durfte Marco zwei Mal laufen. Er teilte seine Kräfte sehr gut und holte in seiner Altersklasse U14 in 19:02 Minuten Bronze. Patrick lief die gleiche Strecke vier Mal. Nach fünf Kilometern steigerte er sein Tempo und hängte die Konkurrenz deutlich ab. Mit 1 ½ Minuten Vorsprung siegte er in seiner Altersklasse H 21 in 30:43 Minuten.