Langlauf - Leki-Race-Challenge in Römerstein-Böhringen am 08.01.2017

Insgesamt über 100 Teilnehmer waren bei dieser Langlauf-Veranstaltung, die von der Skizunft Römerstein zum zweiten Mal mit Unterstützung von Leki erfolgreich durchgeführt wurde, dabei. Unter den vielen Läufern auch einige von unserer Skiabteilung.
Es war eine 2,5 Kilometer klassische Parcour-Runde mit Hindernissen in dem Schülerbereich und auch eine 2,5 Kilometer Skating-Runde vorhanden, die nach Alter ein, zwei oder vier Mal durchzulaufen war. Bei den Schülern 14 holte Marco Werder in klassicher Technik Silber in 8:53 Minuten mit nur vier Sekunden hinter dem Ersten, Simon Bretzler aus Heubach. Im Skating-Bereich durfte Raili Werder fünf Kilometer laufen. Sie gewann ihre Altersklasse D 46 in 16:26 Minuten. Zehn Kilometer war die Streckenlänge bei den Herren. Patrick Werder (H 21) lief hier die Tagesbestzeit in 25:47 Minuten. Bei den Herren 46 wurde Gerhard Werder in 31:10 Minuten Vierter und Rainer Kaupp gewann bei den Herren 56 in 32:00 Minuten.