INTERGASTRA 2016 // 20.02.-24.02.2016

ig-logo.jpg

Eine dreiköpfige Delegation der TSG Skiabteilung machte sich am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Stuttgart zur Gastronomiemesse „INTERGASTRA 2016“.  

Die INTERGASTRA ist eine der wichtigsten internationalen Fachmessen in Europa für die Branchen Gastronomie und Hotellerie. Somit genau die richtige Plattform, um sich über die neuesten Trends und Zukunftslösungen in der Hotelbranche zu informieren. Schließlich betreiben wir ein eigenes Selbstversorgerhaus mit 13 Zimmern und 47 Betten im Allgäu.

Neben den bereits abgeschlossenen baulichen Maßnahmen, haben wir noch weitere Punkte auf unserer Agenda, um das Gerhard-Moll-Haus „fit“ für die Zukunft zu bekommen. Hauptaugenmerk galt deshalb den diversen Anbietern von Hotelbuchungs- und Belegungssoftware sowie elektronischen Türschließanlagen. Unsere bisherige Papierlistenlösung funktioniert zwar seit über 40 Jahren prima und ist sicherlich die kostengünstigste Variante, aber die Zukunft ist digital. Und so erwarten mir nach zahlreichen interessanten und sehr aufschlussreichen Messegesprächen in den nächsten Wochen diverse Angebote, die es im Nachgang auszuwerten gilt.