Bautagebuch Teil 5

Arbeitskommando VI, Wolfis (Allgäu), 20./21-07.2013

Teilnehmer:

Tilman Schad, Bernd Pfitzenmaier, Anne und Klaus Wengert, Elisabeth Hettich, Matthias Heinrich, Dirk Veeser, Andrea Hoffelner und Tobias Trunzer sowie Rose Klink

Aufgaben;

- Putzen der Küche, des Aufenthaltsraums, des Fernsehraums, der Zimmer, Flure, WCs und Duschen

- Malerarbeiten im Eingangsbereich

- Elektroinstallationen im ersten Obergeschoss

Ablauf:

Die Anreise erfolgte am Freitag Abend. Gegen 22:30 Uhr waren fast alle Helfer vor Ort. Die letzten Besorgungen wurden kurzfristig auf der Strecke ins Allgäu noch in Ulm erledigt. "Just in time"  würde man das wohl Heute in der Industrie nennen.

Die erste Aufgabe am Samstag wurde bereits vor dem Frühstück um 7:20 Uhr erledigt. Um 6:52 Uhr standen zwei einsame Herren vor einem noch verschlossenen Baumarkt in Kempten, um nun wirklich die allerletzten Besorgungen zu tätigen. Pünktlich um 7:00 Uhr öffneten die Türen des Baumarkts und die Suche im "Projektbaumarkt" konnte beginnen. 

Bereits am Mittwoch und Donnerstag war Rose Klink vor Ort. Sie ließ es sich nehmen, die Küche komplett alleine zu putzen. Alle Schränke innen und außen abzuwaschen und das komplette Geschirr, Töpfe und Pfannen, Kannen und Besteck zu spülen. Das war für die Wochenend-Helfertruppe natürlich super. Eine Baustelle weniger. Vermutlich hätten wir unser Programm ohne diesen Spontaneinsatz von Rose gar nicht geschafft. Vielen Dank nochmals.

Der Aufenthaltsraum bedurfte einer Intensivpflege mit Spezialgeräten von Kärcher durch Andrea Hoffelner...

dsc_0393.jpg

Elisabeth Hettich war eine "echte" Verstärkung für unser Team...

dsc_0392.jpg

...genauso wie Anne Wengert. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Unser Kassierer, Klaus Wengert, in seinem "Element" - Belege, Belege, Belege, ...

dsc_0408.jpg

Von der Theorie (Studium) direkt in die Praxis...unsere neuer Skischulleiter Matthias Heinrich bei der Verkabelung der Zimmerelektrik...

dsc_0417.jpg

Zurück vom morgentlichen Ausflug zum Baumarkt, Dirk Veeser und Tobias Trunzer,...

dsc_0415.jpg

Sorgte nicht nur Bestens für unser leibliches Wohl - war überall und immer Einsatzbereit - unser Dauerhelfer Tilman Schad.

dsc_0422.jpg

Der Mann im Hintergrund - Bernd Pfitzenmaier -

dsc_0407.jpg

Gekauft aus einer Insolvenzmasse! Für uns gut und günstig, und Tiernahrung brauchen wir eh nicht.

dsc_0397.jpg

Anderer Baumarkt, aber auch schön...

dsc_0399.jpg

War hier nicht mal eine Tür mehr? Neues Erdgeschoss...

dsc_0398.jpg

Wir haben viel Kücheninventar auf unserem Haus, aber ein Bowleglas haben wir nicht gefunden. Aber kein Grund zur Panik. Unsere Läufertruppe um Gernot Gruber hatte im Jahr 2003 einen wunderbaren Glaspokal erlaufen. Wie man sieht, eignet er sich hervorragend als Ersatz.

DAS haben wir uns verdient: "Weißbierbowle"! LECKER. Rezeptanfragen werden gerne über das Kontaktformular diese Internetseite beantwortet.

dsc_0429.jpg

Famile Wengert...

dsc_0443.jpg

Familie Klink...

dsc_0444.jpg

Elisbeth Hettich...

dsc_0448.jpg

Neue Tag, weiter geht es...

dsc_0455.jpg

IKEA-Schrank vs. Abteilungsleiter -> SIEGER -> Abteilungsleiter!! YES!

dsc_0459.jpg

100 Meter Elektrokabel in zwei Tagen verbaut! Mehr Kabel hatten wir nicht! Bravo, Matze!

dsc_0464.jpg

dsc_0479.jpg

Frauen oder Männer? Wer zu spät kommt,...

dsc_0475.jpg

Die neue Fluchttüre im Dachgeschoss (ex Zimmer 21) ist auch schon drin...

dsc_0486.jpg

"Alarmsicherung" Fluchttüre! Finger weg - außer im Notfall!

dsc_0488.jpg

Fertig. Glücklich, aber geschafft.

dsc_0520_1.jpg

Keine Angst. Noch sind wir nicht fertig für 2013. Es werden weitere Arbeitseinsätze notwendig sein.

Schauen Sie wieder vorbei. Wir berichten regelmäßig.

Freiwillige Helfer dürfen sich weiterhin bei Dirk Veeser oder Tobias Trunzer melden. Wir brauchen immer neue Helfer.

.....