Sommerlehrgang Nordisch in Wolfis, 27.-29.07.2018

Ein Trainingswochenende in unserer Skihütte mit den Nachwuchssportlern stand noch auf dem Sommerprogramm im Juli. Mit insgesamt 17 Personen waren wir an diesem heißen Wochenende im Allgäu unterwegs. Gleich am Freitagabend haben wir die Wassertemperatur in der Iller getestet und sie war sehr angenehm.  Am Samstag früh sind wir nach Oberstdorf zur Rollerbahn gefahren um die Langlauf - klassische Technik zu verbessern.

Sommervereinsmeisterschaften, 22. Juli 2018

Letzten Sonntag stand unsere traditionelle Sommervereinsmeisterschaft am Sportplatz am Hagenbach auf dem Programm. Dieses Mal versuchten wir es vor den Sommerferien, in der Hoffnung, dass das Wetter besser mitmacht. Der Blick morgens aus dem Fenster war nicht vielversprechend. Bei angenehmen Temperaturen und bewölktem Himmel trafen sich 23 Sportler jeden Alters mit ihren Familien. Raili baute einen anspruchsvollen Parcours auf. Der ungefähr 500  Meter lange Rundkurs war einmal für die Kleinen zu bewältigen.

Sommervereinsmeisterschaft

 
Am 22. Juli 2018 findet unsere Vereinsmeisterschaft statt. Wir treffen uns um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz am Hagenbach. Mit viel Spaß und sportlichen Einsatz ermitteln wir den Vereinsmeister. Alle Altersklassen sind herzlich Willkommen. Für die jüngeren Teilnehmer wird wieder ein Parcour aufgebaut, wärend sich die "Alten" im Biathlon messen können. Wer sich nicht sportlich betätigen kann, ist auch gern als Zuschauer, zur Unterstützung der Sportler gesehen. Anschließend ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Abteilungsversammlung 2018 // 20.04.2018 // Hofgut Hagenbach

Tobias Trunzer, Abteilungslieter lud im April seine Abteilungsmitglieder zur jährlichen Hauptversammlung ins Hofgut Hagenbach ein. Er  begrüßte 55 Mitglieder. Der erste Tagespunkt war der Bericht der Ausschussmitglieder der verschiedenen Bereiche. Tobi berichtete über die Mitgliederentwicklung, Stand der zu Verfügung stehenden Skilehrer, sowie über die Verwaltungsprobleme des Gerhard- Moll- Hauses in Wolfis. Die Sportwartin Raili Werder ist sehr stolz auf ihre Gruppe, sowie auf die aktiven Sportler. Hier waren die Älteren diese Saison aktiver. Die Jugend war leider krank oder verletzt.

Bauarbeiten in Wolfis // 03.05.-06.05.2018

In der Zeit vom 03.05. bis 06.05.2018 finden diverse Bauarbeiten im Außenbereich in Wolfis statt. Die Entwässerungsleitung der Dachrinne muss neu verlegt werden. In diesem Zuge wird auch gleich die Terrasse sowie der Grillplatz neu angelegt. Der Garten kann deshalb die nächsten Wochen nur eingeschränkt genutzt werden. Wir bitten unsere Gäste um Verständnis.

Karfreitagswanderung // 30.03.2018

Der Skiklub ist auch in der "schneefreien" Zeit aktiv.

Treffpunkt für die Karfreitagswanderung war das Freibad in Backnang. Pünktlich um 10:30 startet die kleine Wandertruppe los. Das Wetter spielte mit und so führte die Route entlang der Murr entlang Richtung Schützenhaus Zell, Richtung Staigacker, durch Stümpfelbach, Grössewald über die Lerchenäcker, Wasserturm zum Hagenbach. Der Abschluß fand dann in der Vereinsgaststätte "Stadtblick" statt. Vielen Dank an Marion und Horst Hettich für die Organisation.

img_1647.jpg

Skadi Loppet in Bodenmais, 17.-18.03.2018

Am Wochenende fand das letzte Rennen der Langläufer statt. Dafür ging es für  drei Sportler und zwei Betreuer nach Bodenmais in den Bayrischen Wald. Diesesmal nur die Erwachsenen, da die Jugend entweder krank oder veletzt war.  Das Höhenprofil ist hier sehr anspruchsvoll und durch die warmen Temperaturen in den vergangenen Tagen war der Schnee grieselig und schwer. Dadurch wurde die Loipe tief und anstrengend zum Laufen. Gerry  lief am Samstag 17 km im Skating und wurde in der Herrenklasse 46 hervorragender Zweiter.

Seiten